Pages

2 Monitore, ein Problem Thema

Friday, July 26, 2013


Ich habe mir 2 gleiche Monitore gekauft, um sie parallel an einem Computer zu nutzen.
Es handelt sich um 2 Acer S242HLCBID.
Einen habe ich über HDMI und einen über DVI angeschlossen.
Das problem was ich nun habe ist, dass beide eine unterschiedliche Farbdarstellung haben.
Ich habe bereits an den Monitoren alle Einstellungen verglichen und nichts gefunden.
Auch in Windows habe ich alles verglichen, die Automatisch installierten Treiber gelöscht und für beide die von Acer direkt installiert und auch den Acer Display Manager installiert, den ich nun wieder löschen werde da er nicht dual screen fähig ist.
Als ich meinen Intel Graphics Control Panel aktualisiert habe, ist mir aufgefallen, dass ein Monitor als "Digitales Fernsehen" gelistet ist und der andere als "Digitalanzeige".
Auch den Ton des Computers hat er direkt auf HDMI umgestellt, was ich daraufhin behoben habe.
Nun ist meine frage: Wie kann ich denn einstellen, dass beide Monitore als Digitalanzeige geführt werden und endlich das Problem mit den Unterschiedlichen Farben gelöst ist?


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One