Pages

Directdraw, Direct 3D aktivieren 32Bit Thema

Saturday, July 27, 2013


Hallo,

ich habe mir letztens ein neues Spiel gekauft, leider bekomme ich dort kein Bild (Fenster bleibt schwarz), sondern nur den Ton.
Da ich gelesen habe das es daran liegen kann das Directdraw deaktiviert ist wollte ich dies eben schnell aktivieren und es nochmal ausprobieren. Das Problem ist nur das ich es nicht aktivieren kann.

Es geht hierbei lediglich um die 32Bit-Version von DirectX! Bei der 64Bit-Version funktioniert alles wunderbar und alle Punkte sind Aktiviert!

Wenn ich auf "Anzeige -> Erweiterte Einstellungen ->Problembehandlungen" gehe, bekomme ich nur ein ausgegrautes Kästchen wo einstellungen ändern steht, kann aber nichts ändern!

Wenn ich in dxdiag.exe auf Anzeige gehe, bekomme ich keine Auswahlmöglichkeiten zum aktivieren, dort steht nur:
DirectDraw-Beschleunigung: Deaktiviert
Direct3D-Beschleunigung: Teilweise
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht verfügbar

Auch in der Registry die Einträge zu ergänzen hat bei mir nicht zum erfolg geführt!

Grafikkarten Treiber habe ich ebenfalls schon neu Installiert (davor natürlich die alten entfernt)!

DirectX ist laut webinstaller auch auf dem neusten Stand!

Bei zwei dingen bin ich mir Persöhnlich nicht sicher, zum einen wird die 32Bit-Version überhaupt benötigt, da die 64Bit-Version läuft? Und zum anderen ob man DirectX irgendwo deinstallieren und nochmals installieren kann?

System:
DirectX 11
Intel i5 430m
ATI Readon HD 5470
4GB Ram
Win 7 64Bit

Vielen Dank!

Beste Grüße
Frederik


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One