Pages

Excel Balkenreihenfolge verändern in Gestapelte Balken Thema

Tuesday, July 30, 2013


Hallo Chip Users,

Ich habe eine Spalte A und bis zu zehn Zeilen. Die Zeilen sind nach unten aufsteigend sortiert,
z.B.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Wenn ich jetzt die Zahlen von nach unten markiere und unter Einfügen -> 2D Balken -> Gestapelte Balken auswähle, dann stellt mir Excel ein Diagramm mit eine Reihenfolge von unten nach oben dar, z.B. wird oben im Diagramm mit dem größten Balken angefangen mit einer Einheit 10. Daraufhin immer kleiner werdende Balken bis 1. Wie kann ich die Reihenfolge im Diagramm verändern, so dass er nicht mit der letzten Zeile anfängt die Balken darzustellen, sondern mit der Zeile A1. Mit anderen Worten, wie kann ich die Reihenfolge der Balken in der Grafik verändern, ohne dass ich die Zahlenreihenfolge der Zeilen verändern muss?

Gruß, Jürgen


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One