Pages

Externe Festplatte geht nicht mehr an! Thema

Sunday, July 28, 2013


Hallo,

ich nutze meine externe Festplatte (Buffalo HD-LBU3) nur selten, dann aber zur Datensicherung.
Heute wollte ich bestimmte Daten wieder abrufen, leider scheint die HDD nicht mehr zu funktionieren.
Wenn ich den DC-Stecker einstecke dann geht nicht wie sonst das Lämpchen an und man hört auch nichts rotieren, das Netzteil funktioniert aber mit Sicherheit. (Verwende ich sonst immer für meine Boxen)
Vom PC wird die so natürlich auch nicht erkannt, USB2/3 egal.

Hab ich noch gute Chancen die wieder in Betrieb zu bekommen?
Oder gibt es alternativ eine (möglichst kostenlose) Möglichkeit die Daten zu retten, also befindet sich in dem Case eine normale 3.5'' HDD, die ich so auch in meinen PC einbauen könnte?

Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen, fahre morgen in den Urlaub und da wollte ich die Externe eigendlich mitnehmen, oder zumindest bestimmte Inhalte :(


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One