Pages

[Grafikkarten] GTX 670, 680 oder 770 Thema

Sunday, July 28, 2013


Hi Leute,

Hier zuerst mal mein System:

GPU: NVIDIA GTX 560Ti (ASUS)
CPU: i7-2600K @ 4,00 GHz
CPU Cooler: Corsair H80i
RAM: 8GB Corsair Vengeance
Power Supply: Coolermaster GX650W
HDD: 1x Western Digital 650GB, 1x Western Digital 500GB

So, nun brauche ich euren Rat. Ich habe mitte August Geburtstag, und somit die Chance auf 'ne neue Grafikkarte. Ich habe ein "Budget" von max. 450Euro (550.- CHF). Ich hab mir zuerst die GTX 770 (http://www.steg-electronics.ch/de/ar...om-766649.aspx) ins Auge gefasst, weil sie relativ neu ist und gut im Budget liegt. In manchen Spielen schneidet die GTX 680 auf 1080p jedoch ein bisschen besser ab. Die GTX 680 wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, ich habe jedoch bedenken, da sie nun duch schon ein gutes Jahr alt ist. Die GTX 670 performt in Spielen wie ArmA 2 OA und ArmA 3 jedoch auch gut, ist aber doch allgemein ein gutes Stück schwächer.
Was würdet Ihr mir empfehlen? (Ich spiele übrigens hauptsächlich ArmA, teilweise noch etwas Battlefield und halt die neusten Singleplayer Spiele, die halt rauskommen...)
Würde mich sehr freuen, wenn jemand da einen guten Rat hat.

EDIT: Muss noch hinzufügen, habe gerade dieses Video angeschaut (http://www.youtube.com/watch?v=959sMWdvpg0), und man sieht wirklich wie die 770 in glaub ich jedem Spiel um ein paar Frames höher liegt. Jetzt bräuchte ich halt nur noch von der Chip Community einen Rat...

Freundliche Grüsse
Philipp


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One