Pages

[Grafikkarten] Neue Grafikkarte nach Blitzschlag Thema

Tuesday, July 30, 2013


Moin

Wie schon im Titel beschrieben, hat bei mir leider der Blitz eingeschlagen und der PC hat was abbekommen.
Vorher hatte ich zwei HD 6970 Crossfire auf einem Asus P8Z77-WS.
Jetzt hat leider die eine Karte, da sie über HDMI mit meinem AV-Receiver verbunden war aus dem die Überspannung kam, den Geist aufgegeben.
Jetzt gibt es die 6970 so ja garnicht mehr, nur noch Gebraucht und das kommt nicht in Frage.

Mein Gedanke war nun, da ich für die alte Karte noch 250 Euro bekomme, mir was neues zusammen zu stellen und da sind wir auch bei meiner Frage.

1.) Welcher Chip, AMD oder Nvidea?
2.) Welche Grafikkarte vom jeweiligen Chip-Hersteller?
3.) Eine Dual-GPU oder zwei Singel-GPU im SLI, bzw. Crossfire?
4.) Eventuelle Erfahrungen bzgl. der Lautstärke?

Der Preis darf gerne bei 800€ Enden, gerne aber auch günstiger.
Welche Spiele ich Spiele ist eigentlich ziemlich egal denke ich, mir ist wichtig das ich auf lange Zeit erstmal wieder ruhe habe und das ohne Probleme mit ordentlich Dampf ;)

Und zum Rest der PC´s, CPU ist ein Intel i5 3570K, 16GB Ram, 850W Netzteil und der Rest ist wohl net so wichtig.


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

Moeschi


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One