Pages

Grafikkartentreiber setzt falsche Monitorfrequenz Thema

Sunday, July 28, 2013


Hallo ihr lieben Leute!


Ich bin leider heute hier, weil ich ein Problem mit meinem Monitor bzw meinem Grafikkartentreiber habe.
Ein Spiel installiert, gestartet - zack! [Außer Bereich].
Normalerweise hält mein Monitor 75 Hz horizontal und 60 Hz vertikal aus, nun ist es auf 75,2 kHz und 60,2 Hz eingestellt.

Schwarzer Bildschirm, keine Steuerung möglich - erstmal den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus deaktiviert. Windows normal gestartet, klappt wunderbar. Ohne Treiber.

Um die Bildwiederholfrequenz nämlich im Grafikkartentreiber zu ändern, muss ich diesen aktivieren. Und wenn ich diesen aktiviere, sehe ich nur ein schwarzes Bild. Dilemma.

Erstmal ein paar technische Daten:
- Standardmonitor, 1600*900, 75 Hz und 60Hz (horizontal, vertikal)
- Grafikkarte ist eine AMD Radeon 6200, läuft auch ganz geschmeidig

Das Neuinstallieren des Grafikkartentreibers habe ich schon erledigt! Um die Installation abzuschließen, muss man jedoch den PC neustarten. Ergo, schwarzes Bild. Bereits ausprobiert..

Hat irgendeiner von euch lieben Leuten eine Idee, wie man die Frequenz außerhalb des Grafikkartentreibers setzen kann?


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One