Pages

Kontextmenü "Öffnen mit" funktioniert nicht richtig Thema

Sunday, July 28, 2013


Hallo,

ich habe vor längerer Zeit der Dateiendung .txd ein Programm zugeordnet. Nachdem ich einmal auf meinem Computer aufgeräumt hatte, war das Programm jedoch gelöscht worden. Dadurch wurde die Zuordnung denke ich automatisch wieder zum Standard zurückgestellt. Vor einigen Tagen habe ich das Programm dann wieder neuinstalliert.
Nun zum Problem: Wenn ich nun solch eine .txd-Datei mit einem Rechtsklick auswähle, und dann auf das Menü "Öffnen mit ..." gehe, ist ja bekannt dass man dort vorgegebene Programme auswählen kann, zusätzlich kann man ein nicht gelistetes Programm auswählen (Durch Klick auf "Durchsuchen"). Wenn ich nun per "Durchsuchen" zur .exe-Datei des Programms navigiere (mit welchem ich die txd-Datei öffnen möchte) und diese auswähle, dann wird das Programm nicht zur Auswahlliste hinzugefügt, als würde es die .exe-Datei nicht annehmen wollen - obwohl es davor vor einiger Zeit genau so geklappt hatte.

Kennt jemand einen Rat?

MfG Lukas2438


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One