Pages

[Kühlung] Genügend Leistung? Thema

Monday, July 29, 2013


Moin,

Also ich hab ein 4CoreDual - Sata2 MB und merke, dass meine Grafikkarte ziemlich heiß wird gerade bei den Temperaturen die uns draußen im Moment zu schaffen machen und möchte mir deswegen gerne 2 Gehäuselüfter anschaffen. Einen für vorne einen für hinten, versteht sich ;).
Mein weiteres System ist:
- Intel Pentium E2200
- Nividia GeForce 8600 GT 512 MB Shared Memory
- Samsung HD322HJ 320 GB
- Artec WRR 4848 CD Brenner
- HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N DVD Laufwerk
- Mainboard 4CoreDual Sata2
Als Netzteil habe ich ein Xilence XP 400.(12)R2 verbaut.
Meine Frage wäre nun könnte ich jetzt ohne Probleme zwei weitere Lüfter dazubauen ohne meinem Mainboard, oder meinem gesamten System zu schaden? Ausserdem möchte ich gern wissen, ob ich zwei Lüfter direkt an das Mainboard anschließen kann, ohne das zu überlasten, oder sollte ich lieber einen ans MB schließen und einen an das Netzteil, oder vielleicht beide ans Netzteil?

Ich weiß, dass das ganze System schon ein bisschen veraltet ist und dass es heutzutage schon bessere PCs für 500€ gibt, aber der kleine Kasten ist mein Schätzchen weils ein Geschenk war und ich würde den auch noch gerne so 2-3 Jährchen weiter benutzen, weil ich jetzt nicht das neueste vom Neuesten damit spielen muss. Die Spiele die ich hab laufen damit super und im Idle läuft der auch perfekt, wie unter Vollast eben auch, bis auf dass die Graka eben zu heiß wird. Da ich die erst vor nem Jahr dazu gebaut habe würd ich die auch gern en bisschen länger erhalten, weil die wirklich gut läuft.

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir vielleicht auch Empfehlungen zum Thema Lüfterkauf geben könntet. Ich wär bereit bis zu 20€ für 2 Lüfter hinzulegen und bräuchte 80mm Lüfter. Aussehen ist egal. Ist ja schließlich auch en etwas älteres Gehäuse :)


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One