Pages

[LAN] LAN in anderer Etage anschließen Thema

Monday, July 29, 2013


Hi,

ich habe ein Problem nämlich möchte ich mir einen neuen PC zulegen und diesen dann per LAN an den Router anschließen. Das Problem ist, der Router steht in der Wohnung obendrüber. Nun ist meine Frage wie ich das geschickt lösen kann. Ein Loch durch die Decke bohren fällt raus, ein Leerrohr ist leider auch nicht vorhanden. Was aber vorhanden wäre, ist der alte Telefon/DSL-Anschluss der Wohnung. Kann ich diesen irgendwie nutzen oder hat jemand eine bessere/günstigere Idee? Klar, W-LAN wäre eine Option, auf die ich aber wegen der schlechteren Verbindung (online Gaming) nicht zurückgreifen möchte. Gerne auch gleich sagen was das kosten würde. Im Moment benutzen wir als Router für das ganze Haus (nur W-LAN) einen Speedport W 701V.

Da ich mich mit der Netzwerkgeschichte nicht wirklich auskenne, entschuldige ich mich schon mal falls ich nicht alles eindeutig beschrieben habe. Wenn noch nicht alles klar ist, ihr noch Informationen benötigt, einfach fragen:). Falls es bereits etwas zu diesem Thema gibt, bitte verlinken da ich nicht wirklich weiß nach was ich suchen muss.

Grüße Johannes


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One