Pages

[Overclocking] Intel Core i7 4770k OC Thema

Monday, July 29, 2013


Hi Leute,
Ich bin's mal wieder; Ich bin immer noch dabei, meinen Intel Core i7 4770k zu übertakten. Mein Mainboard ist ein ASRock Z87M OC Formula.
Im UEFI habe ich meinen Multiplikator(CPU Ratio) auf 40 gesetzt, da 40 x 100MHz = 4.00GHz, was mir momentan "reichen" würde. Nun wird mir im UEFI auch einen Prozessortaktfrequenz von 4000MHz(4.00GHz) angezeigt, alles schön und gut. Nach dem Justieren der Spannungen und Abschalten des Turo Boosts bleibt meine CPU im Durchschnitt sogar noch rund 10°C kälter, bei ungefähr 60°C(Prime95: large FFTs). Finde ich super!
Nun zu meinem Problem:
CPU-Z sagt mir jedoch, dass mein Multiplikator 35(da steht: "x 35.0 ( 8 - 40 )") betragen würde... Wieso? Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)
MfG
DragonRaider5


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One