Pages

Panasonic Lumix DMC-FZ62EG-K vs. Olympus E-PM1 für Sportaufnahmen? Thema

Sunday, July 28, 2013


Liebe Community,
ich suche seit kurzen eine neue Kamera.
Hauptsächlich wollte ich diese für Sportaufnahmen bzw. Judowettkampfaufnahme benutzen.
Somit soll diese Reaktionsschnell und saubere/scharfe aufnahmen in der Sporthalle bringen.

Preisgestaltung ca. 300 Euro

Da ich mich schon umgeschaut habe bin ich auf zwei unterschiedliche Modelle gestoßen.

Einmal die Panasonic Lumix DMC-FZ62EG-K Digitalkamera und die Olympus Pen E-PM1 Systemkamera mit 14-42mm Objektiv.

Hier einige Details von diesen Modellen:

Panasonic:
4.608 x 3.456 Bildpunkte (Seitenhältnis 4:3)
Lichtempfindlichkeit
ISO 100-3200 (automatisch, manuell)
Belichtungszeiten
1/2.000 s bis 4 s
...Reaktionszeit von nur 0,1 Sek., die schnellen Serienbilder mit 10 B/Sek. in voller Auflösung dank Hochempfindlichkeits-MOS-Sensor...

Olympus:
4.032 x 3.024 Bildpunkte (Seitenhältnis 4:3)
Lichtempfindlichkeit
ISO 200-12800 (automatisch)
ISO 200-12800 (manuell)
Belichtungszeiten
1/4.000 s bis 2 s (automatisch)
1/4.000 s bis 60 s (manuell)
1/180 s bis 60 s (mit Blitz)
Bulb-Langzeitbelichtung
...35 separate Fokus-Punkte, die nahezu über den gesamten Sensor verteilt sind, erfassen kleinste Details, bis in die Bildecken. Bei wenig Licht schaltet sich ein AF-Hilfslicht hinzu. Die neue AF-Tracking-Technologie verfolgt sich bewegende Objekte und hält sie im Schärfebereich – sogar wenn sie zwischendurch nicht im Bildfeld sind.



Welche würdet ihr mir empfehlen oder würdet ihr mir eine andere Empfehlen?

Hoffe auf eure Unterstützung,
Unsraw


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One