Pages

PC-Komponenten, Beratung Thema

Tuesday, July 30, 2013


Hallo Leute,

Ich werde in der kommenden Zeit mal mein veralteten PC wieder auf den heutigen Stand der Technik bringen und will mal ein bisschen Rat einholen.

Auszutauschen wäre das Mainboard, CPU+Lüfter, RAM

Folgendes ziehe ich in Erwägung:

-Asus H87 Pro (C2)
-Intel Core i7 4770
-Kingston HyperX blu. black DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10 (DDR3-1600) (KHX16C10B1BK2/16)( http://geizhals.de/kingston-hyperx-b...6-a879006.html )


PC wird hauptsächlich als Audio-Workstation (Video, 3D auch) benutzt und ab und zu mal auch für Gaming.
(Grafikkarte und Soundkarte bleiben erstmal bei den alten)

Was sagt ihr dazu? Auch bezüglich RAM-kompatibilität? evtl alternativen im 8GB-stick bereich? (Upgrade auf 32GB freihalten)
UND: Könnt ihr mir einen guten CPU Lüfter empfehlen, der gut kühlt und auch leise ist? (darf auch mehr kosten)


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One