Pages

Platzierung Thema

Wednesday, July 31, 2013


Ich möchte mal ernsthaft wissen, wieso das One Mini so eine gute Platzierung bekommt, wenn es so einen kleinen, nicht erweiterbaren Speicher hat (11 GB, Wow, mein Sony Walkman, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und lächerliche 150€ gekostet hat, hat 16 bzw. ~14,7 GB Speicher und schon der iPod von 2001 hatte [halb] so viel Speicherplatz (5 und 10 GB), das war vor 12 Jahren!), das reicht für ein paar Apps (bloß keine Navigations-App mit Offline-Karten wie Navfree, Navigon oder TomTom), etwa 400 Songs (allerdings auch nur im MP3-Format und nicht im verlustfreien FLAC-Format, wobei das Glaubenssache ist) und ein paar Videos und dann ist auch schon Schluss.
Ich frage mich, wer ernsthaft für so ein Gerät (da können Prozessor, Internet/LTE, Kamera, Lautsprecher, usw. noch so toll sein) mit einer nicht mehr zeitgemäßen Speicherkapazität (für den Anspruch eines Smartphones, irgendwie alles [ersetzen] zu können) freiwillig mehr als 150€ bezahlt, da ist man mit einem Galaxy S3 mini um einiges besser bedient, das kostet nur 230€ und man kann es dank microSD-Steckplatz auf eine Speicherkapazität von über 60 GB aufrüsten (die Karte kostet um die 60€), es hat zwar ein nicht so tolles Gehäuse und nicht so viel Leistung wie das One Mini, aber gegen den Speicherplatz des One Mini kann das S3 mini nur müde lächeln, zudem liegt es !zusammen mit der Speicherkarte unter dem aktuellen Preis für das One Mini.

Habe übrigens Ferien, deswegen so spät. (Meine Ausbildung fängt erst im September an und Berufsschule ist erst ab nächster Woche) :-)


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One