Pages

RAM-Kompatibilität Thema

Saturday, July 27, 2013


Hallo liebe Community,

Ich habe gerade meinen alten PC wieder auf Trapp gebracht und jetzt habe ich doch wieder Lust bekommen ihn ein bisschen aufzurüsten.
Allerdings bin ich was Hardware anbetrifft noch im Lernprozess, würde da aber auch gerne mal selbst etwas machen, sonst lernt man es ja wahrscheinlich auch nicht oder?
Also ich geb Euch mal schnell die Daten:

Motherboard: MSI 785gm-e51
DPU: AMD Phenom II X2 550
RAM: 4GB Dual-Kanal 669MHz

Ich hatte gedacht, dass man den PC wahrscheinlich am einfachsten mit einem neuen Prozessor und ein bisschen mehr Arbeitsspeicher schneller machen kann. Ich spiele zwar ab und zu mal etwas, aber ich glaube dafür reicht die alte Radeon noch :P
Die Frage die ich jetzt habe ist, ob das Motherboard zu alt ist, oder ob ich da noch etwas verbessern kann, so dass es auch wirklich etwas bringt. Ich glaube das Motherboard unterstützt sogar RAM bis 1600 MHz, aber wie gesagt ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus.
Danke schonmal für eure Hilfen!

Liebe Grüße,
Till


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One