Pages

Schrift Installieren / Schriftarten-Ordner nicht bereit Thema

Saturday, July 27, 2013


Habe ein grobes Problem mit Windows 8, wenn ich eine Schrift installieren oder In den Windows Font Ordner kopieren will kommt die Meldung
"Schriftarten-Ordner | Gerät nicht Bereit"

Bin als Admin angemeldet, hab es auch mit einem anderen Benutzer als Admin probiert.
Der Fontordner wurde nicht verändert, liegt im Standartspeicherort (C:/Windows/Fonts)
Habe Test weise "Als Verknüpfung installieren angehackt. Das ändert aber nichts.

Kann auch keine Schrift aus dem Schriftenordner löschen. Außerdem habe ich Test weise das Schriftenverwaltungsprogramm Nexus Fonts Installiert aber dort ist das Installieren neuer Schriftarten ausgegraut???

Intensive Internetrecherche hat nichts ergeben und Support-anfrage bei Microsoft kostet soviel wie Windows 8??

"Gerät nicht bereit" finde ich im Netz eigentlich nur im Zusammenhang mit Externen Festplatten, hab aber meine Win-Installationauf einer Internen SSD Platte drauf und nur die Benutzerordner ausgelagert.

Bin etwas verzweifelt, da ich viel Grafisch arbeite sind Schriften für mich essentiell...
Wäre schön wenn wer was wüsste...


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One