Pages

[Soundkarten] Knacksen bei Wiedergabe Thema

Saturday, July 27, 2013


Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich Störungen bei der Audioausgabe in Form von Knacksern.

Ich benutze

Win7 Pro 64bit inkl. SP1 (zusammen installiert)
Phonic FireFly 302+ FireWire Soundkarte (FireWire PCI-Karte)
Nvidia GeForce 8600GT (PCIexpress)
AMD 3ghz 64bit dual-core (chipset müssten treiber aktuell,die online angebotenen sind von 2007 wie kann ich da die version checken)

Hab das System mit Wiederherstellungspunkten auf den frühsten Eintrag zurückgesetzt ohne Erfolg (allerdings lag er auch nicht sehr weit zurück, da war der Fehler wohl schon vorher da)

Also folgendes hab ich bereits getestet/herausgefunden:

Knackser auf allen Ausgängen zu hören: Kopfhörer Out, Analog Out 2xCinch & 2xKlinke
Also liegt es doch eigentlich schonmal nicht an Verstärker, Boxen oder Kopfhörern

Hab die neuesten Audio Treiber drauf; sowie Soundkarte einmal komplett deinstalliert und neu-installiert keine Verbesserung
Knackt bei ASIO & WDM wiedergaben

Hab FireWire Karte deinstalliert & neu erkennen lassen auch nicht besser

Gerätemanager Ressourcen nach Verbindung anzeigen lassen und gesehen, dass Grafikkarte & Soundkarte gleichen IRQ benutzen > FW Karte entfernt > Neustart > Anderen PCI Slot > Neustart Nun nutzen beide Karten ein anderen IRQ aber knackst noch immer ;)

Dann gelesen, dass Nvidia Grafik Treiber unter Win7 64bit öfters Trouble machen

Grafiktreiber deaktiviert: KEIN KNACKSEN
(Man sieht noch was in basic-darastellung)

Allerneuste Nvidia treiber installiert: wieder Knacksen
Etwas Älteren Treiber (Ende 2012): weiter Knacksen
Windows automatisch suchen&installieren lassen: weiter Knacksen

Ich mache Musik mit dem PC daher weiß ich genau, dass dieses Set-Up schon einwandtfrei gelaufen ist.
Soll ich nun den aller ältesten Grafiktreiber suchen bzw. alle noch downloadbaren Versionen testen?
Gibt es alternative 3. Anbieter Grafik Treiber?

Soll ich die Win7 updates komplett zurücksetzen bis zur win7 installation (geht das? wäre ok dann würd ich alle updates deaktivieren und die win version so lassen)

Da ich ja gerade Grafik sehe und ich keine super aufwendigen Spiele spielen will, denk ich die GraKa funktioniert noch gut genug.

Kennt sich jemand aus mit diesem Konflikt?

Ich hoffe, ich hab das Problem gut genug beschrieben und ihr könnt mir helfen!!
Vielen Dank im Vorraus!!!


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One