Pages

TrueCrypt - Partitionstabelle ändern Thema

Friday, July 26, 2013


Hallo,

also ich würde gerne meine externe Festplatte verschlüsseln.
Ich wollte zunächst die 500GB in zwei Partitionen teilen. In 2GB für ein entpacktes TrueCrypt und unwichtige Daten, und eben eine mit 498GB die dann verschlüsselt werden soll.
-> bis hier hin habe ich es geschafft :D

Nunja, nun kann ich natürlich den Laufwerksbuchstaben von der großen Partition entfernen, damit Sie nicht versehentlich formatiert wird, da sie ja im Explorer nicht mehr angezeigt wird, aber ich habe schon gelesen, dass es wohl die Option gibt eine "Hidden Partition" zu erstellen, so wäre sie dann auch an fremden Rechnern vor Übermut halbwegs sicher.

Nur wie geht das? Geht das sowohl mit MBR als auch GPT?

Fragen über Fragen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

lG vom Kleingebäck :)


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One