Pages

[Ubuntu, Linux Mint] Bei Boot bestimmte Partition oder das darauf befindliche OS wählen Thema

Wednesday, July 31, 2013


Hallo,

ich habe mir Ubuntu gedownloadet und installiert. Ich habe zudem auch noch Win 7, aber beide OS sind auf verschiedenen Partitionen. Wenn ich nun den PC starte, habe ich aber leider nicht die Möglichkeit die Partition, die ich starten möchte bzw. das OS auf der Partition zu starten - es wird die /boot-Partition Win7 bzw. System (X:\) gestartet. Ich habe bei GParted die /boot-Markierung bei Ubuntu/Laufwerk (Y:\) auch einstellen können, aber dann verschwand sie bei Win7/System (X:\)...

Nun weiß ich nicht, wie ich die Partition auswählen kann...
ich weiß auch nicht, ob es doch möglich ist 2 /boot-Partitionen zu haben, zwischen denen man dann wählen kann...

Ich würde jedem für Hilfe danken.

Kutsubato


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One