Pages

Welche Prog. Sprache soll ich verwenden? Thema

Friday, July 26, 2013


Hey Community,

Vor einer weile bin ich auf das Spiel The Sandbox gestoßen über die Zeit kam mir eine eigene Idee.

Nun suche ich nach einer Programmiersprache um dies zu verwirklichen. Ich habe schon grobe Erfahrung mit Java und C++ aber wenn ich sag grob mein ich nur ganz wenig. Ich habe aber auch zeit und Geduld um eine passende Sprache zu lernen.

Jetzt aber mal zu der Idee. Voraussetzung ist das man The Sandbox kennt. Für die die es nicht kenn das Prinzip ist einfach man hatt verschiedene Stoffe bzw. Dinge z.B. Sand, Samen, Erde, Stein ... und kann diese kombinieren um pflanzen wachsen zu lassen oder so. Das ganze basiert auf einer Pixel Grafik also ohne große Textur sondern nur Farben. Meine Idee gründet auf Chemischem Interesse.

Ich stelle mir etwas ähnliches vor nur eben mit Chemischen Stoffen. Der angezeigte bereich stell ich mir so vor mann hat eine Dunkle/Schwarze Fläche unten ist ein Perioden System aus dem man mit der Maus die Stoffe wählen kann und dann per zeichnen einfügen kann. Die Stoffe sollen auch physikalisch beeinflussbar sein sprich Temperatur und Schwerkraft oder Flüssig/Fest. Treffen 2 bestimmte Stoffe aufeinander sollen diese auch reagieren.

Ja falls noch fragen offen sind beantworte ich diese gern ;)

MfG 1Drago1000


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One