Pages

[Windows XP] Windows XP Home Version 2002 startet nach Installation von Service Pack 3 nicht mehr Thema

Tuesday, July 30, 2013


Hallo Community,

folgendes Problem:

mein neu aufgesetztes Windows XP Version 2002 mit Service Pack 2 läuft auf eigener Partition einwandfrei.
Über Windows Update habe ich bereits sämtliche Updates eingespielt, bis die Meldung erscheint, man möge doch bitte Service Pack 3 installieren!

Befolge ich diesen Rat, gehen die Probleme los:

- Windows lässt sich nach der Installation vom SP3 nicht mehr komplett hochfahren:

Es erscheint der normale Bootscreen samt darauf folgendem Windows-Logo (ohne Fehlermeldung), mit der üblichen "Herzlich Willkommen..."-Anzeige, doch danach ist Ende...es verbleibt einzig der Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund.

Nachdem ich bzgl. dieser Problematik tiefer recherchiert hatte, kam ich auf folgenden Lösungsansatz:

Man möge doch bitte VOR Installation des Service Pack 3 dieses Update separat installieren.

Installiere ich das Update, friert das System direkt nach Anzeige des Desktop und der Meldung "UAA Audio Bus Driver gefunden..." (jedenfalls so ähnlich) komplett ein!

Was läuft da quer bzw. lässt sich mein System überhaupt auf SP3 updaten?

gruß Igel


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One