Pages

WLAN Treiber unter ubuntu installieren Thema

Wednesday, July 31, 2013


Hallo, ich habe mir gestern mal ubuntu neben win8 installiert weil ich mich mehr damit beschäftigen wollte. Allerdings steht mein PC(nicht Laptop) weit weg vom router, sodass ich über wlan reinmuss. Ist ja eigentlich kein problem, denn ich habe ja einen adapter der auch an ist und für windows einwandfrei funktioniert. NAch ein bisschen googeln konnte ich mit dem befehl "iwconfig" verfügbare netzwerkadapter sehen und bei meinem adapter stand "no wireless extensions" womit ja anscheinend gemeint ist, dass keine treiber verfügbar sind, was ja auch logisch ist, da ich auch bei der installation keine verbindung hatte. So weit so gut, dann habe ich weiter gegoogelt nach den wlan treibern für linux von meinem router, dem dlink dir-645. Dann habe ich auf dieser seite (http://www.dlink.com/de/de/support/p...me-router-1000) unter software den letzten eintrag runtergeladen, da die ersten beiden ja für macos und der dritte für windows gedacht war. Also dachte ich, muss der vierte für linux sein, weil ich weiß, dass es auch treiber für linux von meinem router gibt :D
Jedenfalls habe ich diese datei dann entsprechend entpackt und es kommen viele für einen windows benutzer unbekannte dateien und ich habe keine ahnung was ich damit anstellen soll, da ja nicht wie in windows einfach eine exe datei dabei ist.
Hier einmal ein bild von den entpackten dateien:
http://img819.imageshack.us/img819/5889/dbrw.png

Also meine frage ist jetzt was ich mit diesen dateien in welcher reihenfolge anstellen soll unter linux, dass die treiber installiert werden und ich endlich über wlan ins internet kann :D

danke im vorraus :)

philipp555


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One