Pages

Automatisch Files/Programme öffnen lassen Thema

Saturday, August 3, 2013


Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit an mehreren Projekten parallel, für die ich jeweils ein unterschiedliches Set an Files und Programmen benötige: d.h. z.B. Projekt A benötigt etwa 10 PDFs und ein Word-File; Projekt B 7 andere PDFs und zwei Word-Files; und Projekt C zwei Word-Files und Irfanview.

Nun ist es für mich ziemlich umständlich, jedes Mal alle Files von Hand zu öffnen. Gibt es eine halbwegs komfortable Möglichkeit, das zu automatisieren? Ideal wäre es, dass ich einfach nur ein Icon klicken muss und alle entsprechenden Files des jeweiligen Projekts werden automatisch geöffnet. Ideal wäre es ferner, wenn das multi-Desktop-fähig wäre, d.h. ich die Projekte auf unterschiedlichen Desktops haben könnte.

Gibt es sowas als Tool?

Danke!!!!!


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One