Pages

Bluescreen bzw. Spontaner Reeboot Thema

Saturday, August 3, 2013


Hi Leute!

Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem das mein Rechner plötzlich einfriert und sich nach 3-10 sekunden einfach neu startet.

Angefangen hat das ganze mit einem Bluescreen dessen fehlercode ich leider nicht mehr habe. Den hatte ich aber nur 1 mal, seitdem macht der pc 3-10 mal täglich freeze und reeboot. Die einzigen info`s die ich darüber habe gibts aus der Ereignisanzeige:

Quelle: WHEA-Logger
-----------------
Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Bus-/Verbindungsfehler
Prozessor-ID: 0

Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.
------------------------------

Immer zwischen 3 und 6 Fehlermeldungen genau zum zeitpunkt des absturzes, alle meldungen gleich ausser die zeile "Prozessor-ID: 0" -> 0,1,2,3 manche auch doppelt...

Am Prozessor liegts aber meiner meinung nach nicht weil ich schon mal einen mehrstünden dauertest mit Prime95 gemacht hab und da gabs keine Probleme. Seltsam ist auch das dieser fehler NUR am desktop/firefox/youtube/musik usw. vorkommt. Diablo3, wow, counter strike kann ich 3 stunden ohne irgendwelche probleme zocken...

Prime 95
GPU und CPU Benchmark
Memtest
Festplattentest
Komplette neuinstallation

alles scho versucht...

Bitte um Hilfe! Thx im voraus


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One