Pages

[Brennen] Video-DVD mit autorun.inf erstellen... Thema

Saturday, August 3, 2013


Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage, welche ich leider meinerseits nicht beantworten konnte.

Die Ordnerstruktur sieht so aus:

AUDIO_TS_______________(Ordner)
VIDEO_TS_______________(Ordner)
video___________________(Ordner)
autorun.inf_______________(Datei)
AutorunProg.exe__________(Datei)

Ziel:
Ich wollte eine DVD brennen, welche sowohl bei einem DVD Player die VOB etc. Videos im Ordner VIDEO_TS abspielt als auch falls die DVD in ein PC-Laufwerk eingelegt wird soll man die Möglichkeit haben entweder den DVD Film zu starten oder das AutorunProg.exe zu starten.

Sinn:
Das Autostartprogramm ist ein Auswahlmenü und spielt die Video-Dateien ab, welche sich im Ordner video befinden. Da diese Dateien aber im WMV-HD Format sind, dachte ich mir, ist es so möglich eine DVD mit HD Auflösung (nur PC), der Kompatibilität wegen, aber auch mit DVD-Auflösung (PC und DVD-Player) zu erstellen.

Problem:
Diese Konfiguration so wie ich sie als Ordnerstruktur angegeben habe funktioniert wunderbar auf einem PC. Ich lege die DVD, gebrannt mit den Ordnern der autorun.inf etc. und den entsprechenden VOB Videos innerhalb von VIDEO_TS, in mein DVD Laufwerk ein. Anschließend erscheint die automatische Wiedergabe von Windows 7 und setzt mir die Wahl zwischen dem Autorun Programm oder dem DVD Film.

Wenn ich die DVD jedoch in einen handelsüblichen DVD Player einlege dann erkennt er zwar die DVD, spielt sie aber nicht ab. Der Player startet noch nicht einmal das DVD Menü.


Habt ihr vielleicht selbst Erfahrung oder sogar eine Lösung parat?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße ps2hdrsum2fan


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One