Pages

[CPU] Cpu 80C° im Silent Thema

Sunday, August 4, 2013


Hallo Liebe Chip Community, ich hab hier ein kleines Problemchen, seit ca. 2-3Tagen ist wird meine CPU immer heißer erst waren es 60 grad im Silent was schon ziemlich hoch ist, doch aktuell sind es sogar um die 80C°

Ist eine Intel Core i7 3370 (Ivy Bridge) Cpu
LGA 1155 H2 Socket.

Jedenfalls kann ich es mir nicht genau erklären, denn vor ein paar Tagen lief er noch normal, natürlich ist es Sommer aber diese Temperaturen sind nicht normal.

Ich habe folglich mal nachgeguckt woran es liegen könnte und habe vor neue Wärmeleitpaste zu kaufen (eine, habt ihr da eine empfhelung ? ) der Lüfter besitzt (Übrigens ein standart Intel boxed lüfter, da werde ich mir auch mal einen neuen besorgen ^^) genug Anpressdruck und sollte die CPU eigentlich Kühl halten.
Eventuell ist der Lüfter Kaputt, denn die Auslastung beträgt ungefähr 5% + - und 80C° sind ja echt abnormal.


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One