Pages

[CPU] Günstigen und guten Prozessor gesucht (mind. Quad-Core) Thema

Saturday, August 3, 2013


Hallo,

Mein jetziger Dual-Core PC braucht trotz regelmäßigem Formatieren nun immer länger zum Laden von Spielen und daher möchte ich diesen nun möglichst günstig mit einem neuen Prozessor aufrüsten (es sei denn, es liegt am Arbeitsspeicher???).
Ich suche einen Prozessor, der zu meinem Motherboard passt und ggf. auch später zu einer besseren Grafikkarte (z.B. GeForce GTX 650 oder irgendeine Radeon).

Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz (2 CPUs), ~1.9GHz
Mainboard: Gigabyte G31M-ES2L

Mein Preislimit läge bei so 50 € für einen neuen Prozessor mit mindestens 4 Kernen und bei 100 € für einen mit mind. 6 Kernen.

Vom Prozessor her bräuchte ich eine große Verbesserung, da Spiele wie gesagt sehr lange brauchen zum laden. Manchmal sitze ich über 15 Minuten da und es lädt immer noch. Wenn es dann geladen hat, dann läuft das Spiel auch nicht flüssig, sondern bei jedem Klick und jeder Veränderung muß es sofort wieder 5-10 Minuten laden. Bei Anderen dauert das im Vergleich nur Sekunden.

Oder denkt ihr, die langen Ladezeiten liegen doch nur am Arbeitsspeicher? Das wäre mir natürlich am liebsten, dann kann ich ja noch 1 GB mehr für ca. 10 € kaufen und das dann irgendwie in den PC integrieren. Ich denke jedoch, dass es am Prozessor (CPU) liegt, aber deshalb frage ich ja euch Experten.

Wieviel Arbeitsspeicher der PC hat, weiß ich leider nicht genau. Wie finde ich das ohne irgendwelche Programme herunterzuladen heraus?

Danke,
Dany


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One