Pages

[DSL] DSL- Hauptverteiler Wo bin ich angschlossen? Thema

Friday, August 2, 2013


Hallo,

mein DSL lahmt seit Wochen derart, dass es schon zum Luxus geworden ist mal ein Youtube- ideo mit 240p anzusehen ohne Ruckeln.

Verändert habe ich nichts. Mein Provider (Alice alias AOL alias O2 alias Telefonica AG) schiebt die Verantwortung für den Geschwindigkeitsverlust auf die lange Leitung bis zu meiner Wohnung (angeblich 6,6km).

Diese Begründung ist natürlich "Käse" außer wenn die Leitung verlängert wurde; schließlich ging 3 Jahre alles gut...

Eine Erklärung bliebe jedoch, die logisch erscheint. Möglicherweise wurde ich ohne mein Wissen auf einen anderen Hauptverteiler umgesteckt. Alice gibts ja in dem Sinne garnichtmehr , also wer weis?

Jetzt habe ich recherchiert, dass es insgesamt 3 Hauptverteiler in meiner Nähe gibt. Die sind ca 3km, 7km und 10 km entfernt. Durch einen Breitbandtest der Bundesnetzagentur habe ich jetzt die nötigen Daten um herauszufinden an welchem Hauptverteiler ich angschlossen bin. Dumm nur, dass ich nicht über das nötige Wissen verfüge um die Daten zu interpretieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier die Daten:

IP-Adresse: 95.117.114.XXX (ich lasse die letzten drei Stellen mal lieber aus...)

DNS-Name: gssn-5f757290.pool.mediaways.net

Gegenstelle: 5.9.20.150

Von den drei Hauptverteilern die in Frage kommen habe ich leider nur die Adresse und eine Kombination aus Vorwahl und einer Zahl. Die (zumindest geografisch) nächstgelegene ist folgende 35415 Pohlheim, Wilhelmstraße 41, 06403/6.

Ich wäre euch echt sehr dankbar für jeden Tipp!!!

LG Ben


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One