Pages

[Festplatten] Clonezilla: 120 auf 240GB geklont. Falsche Partitionierung? Thema

Saturday, August 3, 2013


Liebes Forum,

ich will von einer 120GB SSD mit dem System auf eine neue 240GB SSD umziehen. Die 120GB soll dann für bestimmte Progamme bleiben, das Syystem natürlich runter.

Nun wie weit ich im Moment bin:

Habe erst mal mit Clonezilla die Festplatte woanders abgesichert.
Dann habe ich mit CZ die 120er auf die 240er geklont. habe die neue vorher nicht formatiert. Hat soweit auch geklappt.

Im Arbeitsplatz wird sie angezeigt. Aber, als 120GB Platte (eben wie die alte)
In der Datenträgerverwaltung ist die alte auf Offline gestellt, weil ja der Konflikt mit der neuen besteht. Die werde ich dann später einfach formatieren.

Die neue wird aber in drei Partitionen angezeigt. 1. Systemreserviert 100GB; 2. C: 111GB und 3. 111GB nicht zugeordnet.

Was kann ich machen, damit die neue Festplatte in einer Partition ist, und Windows natürlich erhalten bleibt? Habe ich bei Clonezilla eine falsche einstellung gewählt?


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One