Pages

Freeze nach 1min, abgesicherter Modus geht Thema

Saturday, August 3, 2013


Ich weis nicht was passiert, aber mein Windows ist gecrasht.
Der erste Fehler der vor 2 Tagen auftrat war, dass mein eScan Antivirenprogramm keine Virenaktualisierung durchgeführt hat. Ich habe rum probiert und herausgefunden, dass wenn ich eine VPN-Verbindung zum Firmenserver herstelle, das Update durchgeführt wird. Jedoch ging das Internet nach trennen der VPN Verbindung nicht mehr, ich musste neustarten.

Heute habe ich jmd. via TeamViewer geholfen, nachdem die Verbindung getrennt war, vergingen vlt. 30 Sekunden und das System frierete ein. Nach einem Neustart war alles hin.

Sobald eine 1min (ohne was zu machen) vergangen ist, hängt das System. Jedoch friert es sofort ein, wenn ich irgendwas starte - sei es schon nur die Charms zu öffnen.

Das kuriose: Im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerktreibern) läuft der PC ganz normal.

Also bin ich in den TaskManager und habe alle Autostart-Einträge deaktiviert und neugestartet.
--> Keine Veränderung

Wieder im abgesicherten Modus, habe ich den Event-Viewer gestartet. Auffällig zunächst sind "Fehler"-Einträge, die Beschreibung, das der "MWAgent" abgestürzt und vergeblich versucht wurde neu zu starten.
Google ergab: MWAgent ist kurz für MicroWorld Agent, also eScan

Dann folgen verschiedene Fehler zum Domaincontroller und auch einer, der sagt, dass keine gültige Einheit vom Winkelmesser zurückgegeben wurde. Keine Ahnung was das ist.

Und seitdem der PC hängt sind tausende Einträge (Fast jede Millisekunde ein neuer) mit folgendem Inhalt:


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One