Pages

Fukntion der mittleren Maustatse verloren? Thema

Thursday, August 1, 2013


Nach einrichten von Windows-8 64 ist plötzlich die Mittelklick-Funktion der Maus verschwunden.
Das gleich Problem stellt sich auf meinem 2 PC mit Windows-7 64 da.

Habe 3 verschiedene Mäuse getestet, mit verschiedenen Treibern, u.a. Logitech und Microsoft.
In den Treibern habe ich natürlich die Mittelklick-Funktion eingestellt.
Am Anfang hat auch alles funktioniert, aber jetzt kann ich z.B. im Browser nicht mehr mit der mittleren Maustaste einen neuen Tab öffnen, sondern Windows wechselt zwischen den geöffneten Fenstern.
Auf einem dritten PC mit Vista 32 und den entsprechenden Treibern, sowie gleicher Softwareausstattung, funktionieren die Mäus mit Mittelklick perfekt.

Nach den Windows Installation vor ein paar Tagen hat noch alles funktioniert, mittlerweile habe ich ein paar Treiber aktualisiert, sowie Virenkiller, Firewall usw.
Jetzt ist die Funktion der mittleren Maustaste weg. Ich habe auch alle Programme deinstalliert, welche meiner Meinung nach Einfluss haben könnten.
Nichts ändert sich.

Bin schon am verzweifeln, da ich seit Tagen im Netz nach einer Lösung suche.
Wie gesagt, Hardwareprobleme können ausgeschlossen werden.


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One