Pages

[Grafikkarten] Helligkeit lässt sich nicht mehr verstellen Thema

Thursday, August 1, 2013


Hallo zusammen!

Ich habe schon seit längerem Probleme dabei die Helligkeit an meinem Laptop einzustellen. Laut Systemsteuerung ist die Helligkeit angeblich auf der höchsten Stufe eingestellt, aber wenn ich versuche sie über die FN-Tasten zu regeln, sehe ich, dass ich nur bis zu einem bestimmten Punkt "hell" einstellen kann. Ich meine damit, dass ich nicht bis zum Maximum hochregeln kann. Im Bios gibt es auch keine Möglichkeit etwas zu verstellen. Verdunkeln kann ich den Bildschirm bis zum letzten Balken, bei der Helligkeit geht es nur bis ca. 75% der Balken.
Meine Grafikkarte ist von Nvidia (Geforce 310M), mein Betriebssystem ist Win 7 64Bit und mein Laptop ist ein Asus der Serie X52J.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, woher das Problem kommt (als ich das Notebook neu hatte, konnte ich die ganzen Balken bei der Einstellung nutzen). Ich freue mich über jede (hilfreiche ;) ) Antwort.

Cory


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One