Pages

[Grafikkarten] Sehr günstige Grafikkarte Thema

Monday, August 5, 2013


Hallo,
heute ist mir meine Grafikkarte kaputt gegangen, wahrscheinlich nichtzuletzt, weil ich mich handwerklich beim Lüfter-selbst-reparieren überschätzt habe ;)

Ich habe im Jahr 2010 den Aldi-PC (Medion Akoya A399) gekauft, und bin sehr zufrieden damit (ich weiß, Medion ist nicht die beliebteste Marke hier ;) ). Benutze den Computer größtenteils zum Programmieren und hin- und wieder zum spielen alter Spiele.
Die frühere und jetzt kaputte Grafikkarte ist eine GeForce GT330 (http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Ge..._41539624.html).

Ich brauche nun sehr schnell eine äquivalten Grafikkarte, die möglichst günstig ist. Die Grafikkarte sollte ungefähr gleich gut sein, tendenziell vielleicht etwas besser, aber das ist nicht so wichtig. Preisbereich dachte ich an ca. 20-35 €.

Könnt ihr ein Modell empfehlen?
In welchem Online-Shop kann ich mir das am Günstigsten holen? (Am liebsten wäre mir ein großer, seriöser Shop, wo ich das Teil im Notfalls ohne viel Ärger zurücksenden kann).

Vielen Dank für euere Antworten!
Lg
Samluk


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One