Pages

Grafikkarten/Anzeigetreiberprobleme Thema

Saturday, August 3, 2013


Moin,
Ich habe, eigentlich schon seit längerem Probleme mit meinem Pc, genauer gesagt vermute ich sehr dass es die mit der Graka zusammenhängt oder der Grakazubehör...
Mein Problem anfangs war dass mein Monitor bei gewissen Spielen (Div. Teile der CoD Serie, Minecraft, Dead island) sich plötzlich in eine Art standby modus versetzt hat, also ich konnte nichtsmehr machen, das lämpchen vom monitor hat geblinkt und ich musste den PC neustarten per Knopf, Bildschirm war schwarz).
Erstaunlich ist das unter anderem deswegen da meine Graka mehr als ausreichend für die Spiele zu sein schien, aber sich das Problem trotzdem durch ein herunterschrauben der Grafik teilweise beheben liess, was ja irgendwie paradox ist. Naja, jedenfalls ist das Problem schlimmer geworden, und teilweise schaltet sich mein monitor nur noch kurz ab aber er scheint sich dann wieder zu stabilisieren und es kommt die Nachricht
"Der anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". In letzter Zeit stürzt auch nach dem aufstarten oft der windows explorer ab, oder mein Pc hat allgemein Probleme beim aufstarten.
Der Anzeigetreiber stürzt auch dann ab wenn die Temperatur nciht zu hoch ist (Mit MSI afterburner überprüft).
Hoffe mir kann jemand sagen an was das liegt und wie man das beheben kann...
Mein Treiber ist laut Gerätemanager auf dem neusten Stand.

Hier noch meine Systeminformationen:
Pc:ACPI x64-based PC mit 8 Prozessoren @ 3.40GHz
Monitor:PnP-Monitor(standard)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 570 GTX
Betriebssystem: Windows 7 64 bit

mfg


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One