Pages

[Headset] Gaming Headset Thema

Sunday, August 4, 2013


Hallo Leute,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach endlich mal einem richtig guten Headset. Habe mir vor ca. 3 Jahren das Sharkoon Rush Headset (20€) gekauft, welches aber für Ego Shooter usw... noch nie der wirkliche Hit war. Ich konnte gerade noch so hören, ob jetzt der Schuss von links oder von rechts kam.

Da ich so gut wie keine Erfahrung mit Headsets/Kopfhörern gemacht habe, weiß ich auch nicht, wieviel man für ein gutes (evtl. 5.1 Headset) ausgeben muss.

In meinem Desktop PC habe ich eine ASUS Xonar DGX Soundkarte verbaut.
Hauptsächlich werde ich das Headset aber an meinem Laptop verwenden. Es ist ein MSI GE70. Zur Soundkarte kann ich nicht wirklich viel sagen, nur die Stichworte: THX TruStudioPRO, Audio Boost, Realtek HD. Wofür das Audio Boost ist weiß ich leider nicht :(.

Ein Freund von mir hatte mal vor langer Zeit ein Bluetooth Headset, welches ich sehr praktisch fand, da beim Laptop ein zusätzliches Kabel vermieten werden kann. (Bin mal am Headsetkabel hängen geblieben und hätte fast den kompletten Laptop vom Tisch geräumt.)

Ich wüsste jetzt nichts weiter, was ich noch schreiben könnte.
Bestimmt können mir hier einige weiter helfen ;).


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One