Pages

[Kühlung] arctic cooling freezer xtreme rev.2 sitzt nicht richtig und cpu wird zu heiß Thema

Sunday, August 4, 2013


Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen kühler gekauft da mir der boxed lüfter einfach viel zu laut war.
Vorher hatte meine CPU (x4 955 BE) beim prime95 durchlauf maximal 61C° erreicht bei 4500rpm
jetzt habe ich den arctic freezer xtreme verbaut und habe im IDLE 49-52C° (wenns im zimmer warm ist)
und ich habe beim zocken gerade eine temparatur von 65C° gehabt.
bei der montage des kühlers ist mir aufgefallen das er nicht mittig auf der cpu liegt.
Um den kühler zu befestigenmuss man auf jeder seite 2 metallteile unterhaken und dann mit einer schraube auf jeder seite anziehen, auf jeder seite sind 2 löcher (wegen dem abstand) aber in einer ist nur eine schraube ,
wenn beide schrauben außen sind zieht sich der kühler garnicht fest und ist total locker.
Dann habe ich die schrauben nach innen gemacht (enger) aber dann passt der kühler unmöglich drauf ,ich kann die eine seite dann nicht unterhaken. Ich habe ihn nur festbekommen indem ich eine schraube innen und eine außen angebracht habe. Dadurch sitzt er aber wie gesagt nicht mittig sondern eher am rand.


MFG


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One