Pages

[PC-Systeme] Kaufberatung Gaming-PC 800 Euro Thema

Sunday, August 4, 2013


Moin
ich bekomme in den nächsten Tagen mein Gehalt und habe dann so genug Geld für ein (erstmal) maximal 800€ Gaming PC, sprich erstmal nicht mehr als 800€ bei der Konfiguration. Windows 7, Tastatur, Maus und Bildschirm habe ich schon.



1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
-800€

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
-Windows 7 bereits vorhanden

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?
-1920x1080

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
-Hauptsächlich zocken: WoT, Battlefield 3 - Später dann auch Battlefield 4 und GTA V
-Für den Rest (Surfen etc.) wird es dann auch ausreichen

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
-Schon erwähnt

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
-Ja

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
-WLAN <-- Ganz wichtig!

9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
-Nein

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
-Es sollte nicht zu laut sein und es sollte wenn es geht möglichst Stromsparend sein

11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
-1 Terabyte

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
-Ja, eventuell mit einer Soundkarte, da ich auch alles aus meinen Kopfhörern (Audiotechnica ATH M50) rausholen möchte.
-Ansonsten ja, deswegen möglichst LGA 1150 Sockel

13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
-Intel Hashwell sollte es sein
-Ich bevorzuge eien GeForce, lasse mich aber gerne eines Anderen belehren

14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
-Schon erwähnt

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
-Nein

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
-Nein, hab jetzt nur ein Laptop

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
-Kann ich auch selbst machen

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
-Wie schon erwähnt: Intel Hashwell sollte es schon sein

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sage schonmal Danke im Vorraus :)


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One