Pages

Probleme nach Festplattenverlust Thema

Saturday, August 3, 2013


Hallo Community,
gestern hat blöderweise eine meiner internen Festplatten den Dienst eingestellt. Ich tippe hierbei auf den Motor der Festplatte, da sie immer versucht hoch zu fahren, dann stoppt und dann wieder versucht hoch zu fahren, alles im Sekundentakt.
Auf der Festplatte waren hauptsächlich Spiele, trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn man da noch was machen könnte, wie evtl. kurzfristig nochmal die Voltzahl zu erhöhen, sodass sie zumindest noch ein einziges Mal läuft. Also wenn da jemand einen Vorschlag hat, bitte mir nicht vorenthalten.

Was jetzt aber mein Problem ist, ich wollte zumindest 1-2 Spiele auf ner anderen Festplatte installieren. Es handelt sich um Steamspiele, welche allesamt auf der kaputten Festplatte waren inklusive des Steamprogrammes.
Alles soweit ja kein Problem, da man Steam ja neu installieren kann und die Spiele neu laden kann. Doch genau hier kommt es zum Problem:
Wenn ich Steam neu runterlade und installieren will, sagt die Installation: "Berechnen von Speicherplatzbedarf...". Gleichzeitig kommt aber ein Fehler: "Fehler 1337: Ungültiges Laufwerk: D:\". Wenn ich auf OK drücke, kommt nur noch: "Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers".

Laufwerk D:\ ist das Laufwerk, das sich gestern verabschiedet hat. Irgendwie muss die Installation noch Parallelen zur alten Installation finden. Ich habe schon versucht das Programm aus meinem System zu deinstallieren, jedoch kann man nichts deinstallieren, was nicht mehr da ist und auch nicht mehr aufgeführt wird.
Ich kann nur noch spekulieren, dass irgendwas in der Registry steht, was noch weg muss. Aber da bin ich lieber vorsichtig.
Könnt ihr mir hier irgendwie weiterhelfen?
Gruß Walter


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One