Pages

[Sonstiges] Kein Internet (http), aber Ping und DNS erreichbar Thema

Friday, August 2, 2013


Hallo,

meine "Internetverbindung" will seit ca. 16 Stunden nicht mehr: Ich kann nicht mehr "surfen".

Zum Setup:
- Modem/Router (netgear, ein älteres Modell...)
- Dahinter WLAN und kebelgebundene Rechner

- Das Modem ist erfolgreich an Telekom DSL angemeldet.
- Ping auf hostname funktioniert, z.B. ping www. chip.de
- ping hat allerdings (hier ein Beispiel) viele "lost packages", 26.7% round trip 60, average 115, min/max: 60/226 ms
- DNS auf dem Router funktioniert (bei ping ja auch)

Aber: ich kann auf keinem Browser und von keinem Rechner eine http Seite öffnen (interessanterweise laufen die Browser aber auch in keinen Timeout). Browser: Firefox, Chrome, Safari. Endgeräte: Win 7 Laptop (WLAN), Win 7 Rechner (LAN), MB Air, iPad.

Das Problem besteht seit ca. gestern abend 20 Uhr. Ich habe natürlich alle Geräte mehrfach aus/eingeschaltet usw

Telekom "online test" ist "erfolgreich"

Habt ihr eine Idee?


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One