Pages

[Sonstiges] PC vom Strom trennen behebt USB-Problem - warum? Thema

Friday, August 2, 2013


Als ich heute vormittag den Rechner für eine Stunde ausgeschaltet hatte. erkannte er beim Neustart plötzlich den per USB angeschlossenen Netzwerkadapter bzw. den Drucker nicht mehr.

Deinstallieren/Neuinstallieren der USB-Hostcontroller brachte keinen Erfolg, nur beim Deaktivieren des erweiterten Hostcontrollers wurde z.B. der Adapter erkannt. Alles sehr merkwürdig....

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich im www u.a. auf den Tipp gestoßen, den Rechner auszuschalten, den Netzstecker zu ziehen (also PC "stromlos" machen) und nach kurzer Zeit wieder neu zu starten. Tja, was soll ich sagen: DAS war´s. Adapter und Drucker wurden beim Neustart sofort erkannt.

Kann mir jemand erklären, warum/wieso/weshalb dieses Netzstecker-ziehen solch eine - in diesem Fall positive - Auswirkung hat ?


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One