Pages

[SSD] 2 SSD's: 120GB Samsung & 240GB Seagate: Wie am besten Nutzen? Thema

Thursday, August 1, 2013


Hallo liebes Forum,

ich muss selbst zugeben, dass die Frage echt komisch ist. Im Grunde suche ich nach Anregungen von euch, wie ich zwei SSDs sinnvoll nutzen kann.

Hier mein jetziger Aufbau:

MB: Gigabyte 780G UD3H (SATA II)
CPU: AMD Phenom II X6 2,6Ghz
8GB 800Mhz RAM
120GB Samsung 840 SSD (System und Programme)
1TB Western Digital Blue (Daten)
1TB Western Digital Green extern über USB3 für Datensicherung

Der PC wird natürlich für Internet benutzt, aber auch für Photobearbeitung (Lightroom 5 und Photoshop Elements 11) und Videobearbeitung (Premiere Elements)

Jetzt habe ich kostenlos eine Seagate 600 240GB SSD bekommen. War also nicht geplant. Ich möchte sie aber natürlich benutzen, und das möglichst sinnvoll.

Wie denkt ihr sollte ich meine System am besten verändern, damit es Sinn macht?

Raid erstellen? (macht ja glaub ich wenig Sinn, weil ich ja schon durch SATA II eingeschränkt bin?) Einfach tauschen.... ich weiß es nicht.

Hoffe ihr könnt mir, trotz des ungewöhnlichen Ansatzes helfen :)


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One