Pages

Taekwondo? Thema

Saturday, August 3, 2013


Hey,
ich bin schon lange an Kampfkünsten interessiert und möchte demnächst auch damit anfangen eine davon zu lernen. Nun kann ich mich nicht entscheiden, jedoch scheint Taekwondo zur Zeit am Meisten mit meinen Interessen übereinzustimmen.
ich möchte eine Kampfkunst ausüben die

-möglichst wenig (bzw. gar nichts) mit Griffen bzw Bodenkampf zu tun hat
-am besten einen Ausgleich aus Schlägen und Tritten beinhaltet
-die allgemeine körperliche Fitness fördert(Ausdauer, Muskelaufbau)
-sich für Selbstverteidigung eignet(mich faszinieren Flüssige Abwehrbewegungen zb bei Aikido)

Ich weiß dass wohl kaum eine Kampfkunst alle meine Interessen deckt, hoffe jedoch etwas zu finden, was dies annähernd tut. Nach meinen Recherchen ist Taekwondo dazu gut geeignet. Meine Frage nun; kann mir jemand der Erfahrung mit Taekwondo hat sagen, ob es meine Interessen deckt bzw. hat jemand einen anderen Vorschlag?
Danke im Vorraus


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One