Pages

Welches ist das beste Holz für ein Holz PC-Gehäuse? Thema

Thursday, August 1, 2013


Hallo liebe Chip-Community,
ich möchte mir aus gegeben Anlass ein PC-Gehäuse selbst aus Holz zusammenbasteln.
Dabei kam die Frage auf welches Holz ich dafür am besten verwende.
Das wichtigste ist mir der Schutz vor Ungeziefer, das sich im Holz einnisten könnte, da ich den PC in einem nicht Ungezieferfreien Gebiet verwenden möchte.
Weiters frage ich mich wie es mit Elektrosmog aussieht, da ja Holz nicht so gut abschirmt wie Metall.
Ich habe mir gedacht, dass man das Holz eventuell befeuchten könnte um so eine höhere Leitfähigkeit zu erreichen. Somit würden sich die Stromspannungen auserhalb des Gehäuses Reduzieren, was mir deswegen wichtig ist weil der PC nahe an meinem Bett stehen würde.

Ich freue mich schon auf eventuelle Vorschläge.

mfG
Bert


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One