Pages

Windows Neuinstallation bei aktuell Windows 8 Thema

Monday, August 5, 2013


Hi Leute, ich hab jetzt schon lange das Forum durchgesucht bin aber leider nicht so richtig auf 100% mein Problem gestoßen daher hier meine Problematik:

Ich hab einen nagelneues Lenovo Ideapad U310 mit Windows 8 vorinstalliert, da ich nicht wirklich überzeugt bin von dem tollen neuen Betriebssystem möchte ich Windows 7 installieren, ein Vorgang den ich schon 100 mal durchgeführt habe. Windows DVD eingelegt, von DVD booten, installieren fertig....denkste.

Das booten von DVD ist ja schonmal ein Problem bei Win 8, dass ich inzwischen lösen konnte, das Problem ist nur die Installation läuft überhaupt nicht an. Wenn ich von der DVD boote komm ich nach kurzem warten in ein Menü rein in dem ich die Auswahl zwischen Win 8 starten und Win Setup habe, wenn ich Win Setup starte passiert zunächst garnichts und dann startet wieder Win 8. Wenn ich versuche Win 7 aus dem laufenden System von Win 8 sozusagen zusätzlich zu installieren dann startet die Installation normal, installiert, aber beim ersten Neustart wird die Installation nicht fortgesetzt sondern ganz normal läuft Win 8 wieder an. Danach hab ich im Bios das Secure Boot rausgenommen und alles von vorne probiert, mit selben Ergebnis.

An der Windows DVD liegt es definitiv nicht, die hab ich an einem anderen Rechner getestet, die läuft einwandfrei. Spaßenshalber habe ich auch mal eine Ubuntu Version reingeschmissen und es damit versucht, leider auch mit selben Ergebnis, Windows 8 sperrt sich dagegen gelöscht zu werden!

Ich bin inzwischen leicht verzweifelt, ich seh im Moment nur die Option die Festplatte auszubauen, an einen anderen Rechner extern anzuschließen und die Festplatte manuell zu formatieren, ich würde nur ungern direkt mal die Festplatte aus einem neuen Laptop ausbauen.

Daher mein Hoffnung an euch, hat zufällig jemand das selbe Problem gehabt und/oder einen alternativen Lösungsvorschlag den ich noch probieren könnte?


No comments:

Post a Comment

 

Tags

Sidebar One